Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GET WELL SOON @ SONGTAGE Gera

Donnerstag, 28. April, 2016 / 20:30

GET WELL SOON

WUNDERSCHÖN KOMPLEXE RÄTSELHAFTIGKEIT …

Konstantin Gropper ist Kopf, Geist und Seele von Get Well Soon. Seine Texte handeln von Beziehungen und Distanzen, Sterblichkeit und Sentimentalitäten für das was ist, war oder sein wird. Klingt schwer und so verwundert es nicht, dass er sich auf seinem neuen Album dem wohl schwierigsten Thema der Welt widmet – der Liebe. Überraschend tut er dies auf eine bis dahin für ihn eher untypische Art und Weise.

Das letzte Album starrte auf die Apokalypse. Und jetzt, nach dem wunderschönen Weltuntergang, spricht der Sänger vom Überleben. Von der Kraft, die Neues schafft. Er singt von der Liebe. Ein großes Wort. Wie „Pop“. Einfach auszusprechen, komplex zu fühlen. Und so klingt das neue Album: ungewohnt hell und poppig. Der fast schon fröhliche Tonfall ist neu in Groppers Werk und markiert eine Wende. Aber alles andere als Veränderung hätte noch mehr überrascht. Denn Get Well Soon flirtet schon immer mit echten Maskeraden.

Es ist auch die Liebe zur Popgeschichte, die bei Get Well Soon immer innig ist. „Es ist meine Popplatte“, sagt Gropper. Schon bevor er Musik für Spielfilme und Fernsehproduktionen schrieb, empfanden viele Get Well Soon als nah am Kino gebaut. Aufwendig orchestriert, ausladend gespielt. Intensiv. Seine Musik ist noch immer gefühlsbetont, aber die Mittel wirken entspannter.

Am Ende werden die Masken doch nicht abgesetzt. Es bleibt dabei, die Rätselhaftigkeit und das Geheimnis der Liebe zu besingen. Live werden Get Well Soon ihr neues Werk auf ihrer ausgedehnten Tour präsentieren und kommen dabei erstmals zu den SONGTAGEN nach Gera.

Tickets gibt es in unserem Onlineshop: https://luna.lunabe.de/online/index.php3?shopid=218.

Weitere Infos außerdem unter http://www.songtage-gera.de/programm/kuenstler-2016/get-well-soon/

Details

Datum:
Donnerstag, 28. April, 2016
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Daniel Zein

Veranstaltungsort

Comma Gera
Heinrichstraße 47
Gera, Thüringen 07548 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0365-619 228
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.