Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Liebe auf den ersten Schlag” – SommerFilmTage

Freitag, 29. Juli, 2016 / 22:00

Liebe-Auf-Den-Ersten-Schlag

„Liebe auf den ersten Schlag”

Fra. 2014, 98 Min., Regie: Thomas Cailley

„Liebe auf den ersten Schlag“ ist die bewegende Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe. Arnaud trifft in seinen Sommerferien auf Madeleine, die so ganz anders ist wie er selbst. Während er die Dinge locker nimmt und einfach abhängen will, zieht sie ein hartes Überlebenstraining durch, weil sie glaubt, dass die Welt bald untergehen wird. Sie ist schroff, unbeirrbar und faszinierend. Bevor Arnaud weiß, wie ihm geschieht, hat er sich zusammen mit Madeleine beim großen Survival-Training angemeldet. Und bekanntlich ziehen sich Gegensätze an… Die zwei jungen Menschen, gebannt zwischen ihren Verpflichtungen und dem Drang, das Leben selber zu bestimmen, entdecken schließlich ihre außergewöhnliche Liebe füreinander. Adèle Haenel und Kévin Azais spielen mit solch verblüffender Überzeugung, dass „Liebe auf den ersten Schlag“ zum Kinosommerhit des Jahres 2014 in Frankreich wurde. Ein Film so voller Überraschungen und Entdeckungen, dass einem das Herz aufgeht. Romantisch, lustig und überraschend…
Trailer und mehr Infos: http://24bilder.net/filmdetail.php?id=611 (n. Tiberius Film/24 Bilder Filmagentur)

Details

Datum:
Freitag, 29. Juli, 2016
Zeit:
22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Filmclub Comma e. V.
Telefon:
0365 - 8001431
E-Mail:
filmclub-comma@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Filmclub Comma e. V.
Heinrichstraße 47
Gera , 07545
Google Karte anzeigen
Telefon:
0365-8001431
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.